Fragen und Antworten

Du hast Fragen zu meinen Workshops? Hier bekommst du Antworten!

blank
Kann ich eine Begleitperson mitbringen?

Grundsätzlich ist es möglich eine nicht fotografierende Begleitperson zu einem Workshop mitzubringen, jedoch ist dies bei manchen Workshops aufgrund von Platzgründen an manchen Locations nicht immer sinnvoll.
Bitte halte vorher mit mir kurz Rücksprache, ob es Sinn macht, bei dem Workshop deiner Wahl eine Begleitperson mitzubringen.

In der Beschreibung steht Wathose oder Neoprenanzug, genügen auch Gummistiefel?

Wenn in der Workshopbeschreibung Wathose oder Neoprenanzug steht, dann hat das seinen Grund, du kannst selbstverständlich auch Gummistiefel anziehen, allerdings gehts bei Workshops mit dieser Anforderung idR. durch mindestens knietiefes Wasser, daher könnten Gummistiefel eine schlechte Wahl sein.

Ich bin nicht sicher, welcher Workshop der richtige ist!

Wenn du dir nicht sicher bist, welcher Workshop für dich am besten geeignet ist, ruf mich doch einfach an, sehr gerne kann ich dann Details mit dir besprechen.

Was ist wenn es regnet?

Das Schlechtwetterprogramm ist je nach Workshop unterschiedlich, bei manchen Workshops stellt es kein Problem dar, wenn es regnet, bei anderen Workshops (z.b. Übernachtung auf einem Berg-Gipfel) allerdings schon, in diesem Fall würde der Workshop abgesagt oder verschoben.

Kann ich mir ... ausleihen?

Je nach Verfügbarkeit, kann ich gerne Ausrüstungsgegenstände wie Filter, Stative oder Fernauslöser bereitstellen, bitte gib mir vor dem Workshop früh genug diesbezüglich bescheid!

in der Workshopbeschreibung steht, ich brauche eine Stirnlampe mit Rotlicht, wozu?

Bei Workshops, die in der Nacht stattfinden, ist eine Stirnlampe mit Rotlicht sinnvoll um die Dunkeladaption der Augen nicht zu beeinflussen bzw. um andere Teilnehmer im Dunkeln nicht zu blenden.

Was muss ich sonst noch wissen?

Respekt vor der Natur ist mir sehr wichtig, daher erwarte ich von meinen Workshopteilnehmern, dass wir die besuchten Locations so verlassen, wie wir sie vorgefunden haben. Dass kein Müll oder anderes hinterlassen wird, sollte für jeden selbstverständlich sein.

Weiters möchte ich auch noch erwähnen, dass meine Workshops häufig in Natur- oder Landschaftsschutzgebieten statt finden, daher setze ich einem der Tier- und Pflanzenwelt angemessenes Verhalten voraus.

Meine Frage wurde hier nicht beantwortet!

Wenn deine Frage hier nicht beantwortet wurde, schick sie mir bitte über das untenstehende Formular

 jetzt anrufen!